Nimoy sieht sich nicht in "Star Trek XII"
10.07.2009


Wie schätzt der Ur-Spock Leonard Nimoy die Zukunft von "Star Trek" und die seines Charakters ein?

Das einzige Besatzungsmitglied der TOS-Enterprise, das es in den neuen Film geschafft hat, stellte sich einem langen Gespräch mit Dan Madsen, dem Gründer des Offiziellen Fan Clubs.

Hier sind ein paar Auszüge aus dem Gespräch:

Dan Madsen: Wie sehen Sie zum jetzigen Zeitpunkt die Zukunft von "Star Trek"?

Leonard Nimoy: Es ist ganz deutlich, dass Paramount ein Interesse daran hat, noch einen "Star Trek"-Film zu drehen. Ich meine, vor gut einem Monat haben sie ein Skript in Auftrag gegeben und das bedeutet eine finanzielle Investition und die Erwartung, dass es zumindest ein Skript geben wird. So wie ich das verstanden habe, wird es wieder von den gleichen Leuten geschrieben, Bob Orci und Alex Kurtzman. Sie sind wahrscheinlich schon dabei, die Story zu entwickeln. Ich glaube, es besteht ein starkes Interesse an einem neuen "Star Trek"-Film, von den Zuschauern, aber auch vom Studio her. Und über den nächsten Film hinaus, wer weiß? Die Zukunft steht weit offen.

Madsen: Und ich nehme an, dass auch Sie weit offen dafür sind, wieder Spock zu spielen, falls man auf sie zukommt?

Nimoy: Ich gebe mich da gar keinen Illusionen hin, ob sie mich noch mal brauchen oder nicht. Sie hatten sich dafür entschieden, Spock als eine Art Anker für die Story zu benutzen und das hat sehr gut geklappt. Das müssen sie nicht noch einmal machen. Falls sie sich dafür entscheiden, dass sie eine Rolle für mich haben, dann würde ich sehr gern mit ihnen darüber reden. Aber ich glaube wirklich, dass sie eine komplett neue Gruppe an Charakteren aufgebaut haben und das klappt dann auch gut ohne mich. Wie auch immer es ablaufen wird, es ist ok für mich. Ich freue mich sehr, dass ich dabei war.

Vollständiges Interview hier (englisch)


Quelle: TrekZone

printer friendly

Last Forum Post


  Thread Poster Views Replies Lastpost
Announcement Lesen und Schreiben auf Forum und Webseite (Benutzerhinweise) ShiKahr 1648 0 -
 
No New Posts Smileys (Administrative Informationen) ShiKahr 2458 2 ShiKahr
28.01.2009, 22:25 
No New Posts Bildergalerie (Administrative Informationen) ShiKahr 1729 0 -
 
No New Posts Spoiler (Administrative Informationen) ShiKahr 1632 0 -
 
Closed Sticky Thread Nettiquette (Benutzerhinweise) ShiKahr 1607 0 -
 
Threads: 194 | Replies: 1818 | Views: 21192


News Categories