Leonard Nimoy feiert seinen 80.
26.03.2011


Möge er lange und glücklich leben! Heute feiert Leonard Nimoy, der Mann der Mister Spock war, seinen 80. Geburtstag. Wir gratulieren!



Erst vor ein paar Tagen haben wir seinem Kollegen und langjährigen Freund William Shatner gratuliert. Heute feiert Leonard Nimoy seinen Ehrentag. Vor achtzig Jahren wurde Leonard Nimoy in Boston geboren und wir gratulieren ihm deshalb recht herzlich zum Geburtstag! May he live long and prosper!

Der berühmte vulkanische Gruß war eine Idee von Leonard Nimoy, der sich durch die Segnungsgeste eines jüdischen Kohanim inspirieren ließ. Nimoy wuchs schließlich als Sohn orthodoxer Juden in Bosten auf, die als Immigranten aus der Ukraine in die USA gekommen waren. Damit teilte er seine Herkunft mit dem Kanadier William Shatner, an dessen Seite er in der Serie The Man from U.N.C.L.E. spielen sollte, bevor sich die beiden am Set von Raumschiff Enterprise wiedertreffen sollten. In der folgenreichen Serie gab Shatner den klassischen, leidenschaftlichen Helden, der die Frauen abkriegt und im richtigen Moment seinen freien Oberkörper präsentiert. Leonard Nimoy war sein Gegenstück, die Stimme der kalten, klaren Logik und diese Dynamik zwischen den beiden war einer der wesentlichen Gründe, warum Raumschiff Enterprise Generationen von Fernseh- und Kinozuschauern fesselte. Es war nicht nur Science Fiction, es waren in erster Linie auch die Charaktere!

[ Read the rest ... ]

printer friendly

Last Forum Post


  Thread Poster Views Replies Lastpost
Announcement Lesen und Schreiben auf Forum und Webseite (Benutzerhinweise) ShiKahr 1213 0 -
 
No New Posts Smileys (Administrative Informationen) ShiKahr 1941 2 ShiKahr
28.01.2009, 21:25 
No New Posts Bildergalerie (Administrative Informationen) ShiKahr 1280 0 -
 
No New Posts Spoiler (Administrative Informationen) ShiKahr 1147 0 -
 
Closed Sticky Thread Nettiquette (Benutzerhinweise) ShiKahr 1197 0 -
 
Threads: 194 | Replies: 1818 | Views: 18691


News Categories