eBooks & FanZines


In dieser Rubrik möchte ich ein paar Fanzines vorstellen, die ich entweder bereits in der Vergangenheit gelesen habe, oder die ich in naher Zukunft lesen werde. Dabei werde ich versuchen, den Inhalt kurz wiederzugeben, ohne zu viel zu verraten. Außerdem möchte ich versuchen, eine persönliche Wertung über das Zine anzugeben.

Die vorgestellten Fanzines können Novels sein, oder auch Kurzgeschichten enthalten. Es werden sowohl englische als auch deutsche Fanzines enthalten sein. Die Thematik ist ausschließlich TOS und K/S Slash, jedoch keine Fanzines früherer Zeit, die eindeutig Bezug auf Star Trek XI nehmen, in dem es um die Geschichte vor der Geschichte geht.

Ich bin noch nicht sicher, in welcher Reihenfolge ich die Zines liste, ob nach Autor, nach Zine Titel oder nach Kategorie. Das wird sich wohl von selbst herausstellen. Hier schonmal meine erste Kategorie.

1. Novels (FanZines)
2. Stories (FanFiction)
3. TOS Romane